ELFE4KIDS

Basteln und Nähen mit und für große und kleine Kinder


Brotkorb/Kiste

 

Zutaten: Stoff, Schleifenband, Nähmaschine mit Garn, Pappe

Die Pappe muß um so stärker sein, je größer das Körbchen werden soll.

1. Stoff doppelt hinlegen, Pappe (siehe Bild) auflegen.

2. Nähte markieren, möglichst nah an der mittleren Pappe (dem Boden) ran

3. Drei Seiten für die Bodenplatte nähen, immer bis zum Rand des Stoffes.

4. Pappe für Boden einschieben und vierte Seite zunähen.

5. Ich habe bei mir Doppelnähte gemacht (weil es mir so besser gefällt), es reichen aber auch jeweiles eine einfache Naht.

6. Nun sollten die Seitenteile auch eingeschoben werden können, auch hier sind (da wir bis zum Ende des Stoffes genäht hatten) jeweils drei Seiten zugenäht.

7. An der äußeren Kante (vierte Kante der Seitenteile) den Stoff umschlagen und vernähen.

8. Entweder direkt bei der oberen Naht dazulegen, oder im Nachgang, acht Bänder auf die Ecken verteilen und aufnähen.

9. Die beiden Bänder einer Ecke zusammenbinden. Die überstehende Spitze kann nach innen oder nach außen gefaltet werden.

 

Fertig!

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!